Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Senior schiebt Skoda in Einkaufswägen – Kettenreaktion setzt sich in Gang

Ein 89-Jähriger hat in Oberfranken beim Einparken einen Skoda in ein Häuschen mit Einkaufswägen geschoben. Das hatte Folgen.

Mehrere Einkaufswägen rollten aus dem Unterstand und verletzten ein Ehepaar.

Die Coburger Polizei berichtet.

Einparkfehler löst Kettenreaktion aus in Oberfranken

Ein 89-jähriger Rentner hat am Dienstagvormittag, am 13. Februar 2024, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bad Rodach (Landkreis Coburg) beim Einparken die Kontrolle verloren. Er prallte gegen einen geparkten Skoda, der wurde gegen einen Unterstand mit Einkaufswägen geschoben. Lesen Sie auch: Ein Wohnmobil hat in Bayreuth zu brennen angefangen.

Einkaufswägen rollen gegen Fußgänger

Mehrere Wägen rollten aus dem Unterstand, sie trafen einen 66-Jährigen und seine 67-jährige Ehefrau. Beide haben leichte Verletzungen davongetragen. Das Auto des Seniors und auch der Skoda waren “stark beschädigt und nicht mehr fahrfähig”, so die Polizei. Auch der Unterstand wurde “massiv beschädigt”.

Nach ersten Schätzungen der Beamten liegt der Sachschaden bei mindestens 20.000 Euro. Die Coburger Polizisten ermitteln nun gegen den Rentner wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.