Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Seniorin mit “reizender Flüssigkeit” attackiert: Polizei fasst Verdächtigen

Die Polizei hat in Oberfranken einen mutmaßlichen Räuber gefasst. Er soll eine Seniorin in Unterfranken brutal ausgeraubt haben.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 52-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg.

Das Polizeipräsidium Unterfranken hat am heutigen Donnerstag, den 12. Oktober 2023, darüber berichtet.

Große Fahndung nach brutalem Angriff auf Seniorin

Ein Mann hat 15. September 2023 in Zeil am Main in Unterfranken eine Seniorin brutal ausgeraubt. Er hat sich ihr gegenüber als Polizist ausgegeben und sich ihre Wertsachen zeigen lassen. Da erkannte sie die Betrugsabsichten des Mannes.

Er hat sie daraufhin mit “einer reizenden Flüssigkeit” besprüht, so die Polizei, und ist mit den Ersparnissen geflüchtet. Die Polizei suchte daraufhin auch in Oberfranken nach dem Täter. Dort wurde sie schließlich fündig.




Tatverdächtiger in Oberfranken gefasst

Das Polizeipräsidium Unterfranken hat Bilder veröffentlicht, die den Täter im Haus der Seniorin zeigten. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat bei ihren Ermittlungen einen Tatverdächtigen ausgemacht. Es handelt sich laut Polizei um einen 52-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg.

Die Polizei hat am heutigen Donnerstag, den 12. Oktober 2023, über die Festnahme berichtet. Ein Ermittlungsrichter hat am Amtsgericht Bamberg Haftbefehl erlassen. Der 52-Jährige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.