Zuletzt aktualisiert am

Unglück

Sohn von Michael Ballack stirbt bei Unfall im Urlaub: Stars bekunden Trauer und Mitleid

Der 18-jährige Sohn des Ex-Nationalspielers Michael Ballack soll nach Angaben portugisischer Medien am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Portugal ums Leben gekommen.

Nach einem Bericht von portugisischen Medien ist der 18-jährige Sohn von Michael Ballack gestorben.

Der Sohn des Fußballstars soll in der Nacht auf Donnerstag (5. August 2021) bei einem Quad-Unfall verunglückt sein.

Sohn von Michael Ballack wohl bei Unfall gestorben

Der Unfall mit einem Quad soll sich gegen 2 Uhr nachts in Troia, südlich von Lissabon ereignet haben, wo die Familie ein Anwesen besitzen soll. Das berichtete zuerst ein portugisischer TV-Sender. Mittlerweile schreibt auch der englische Mirror über den Tod von Emilio Ballack.

Auch der FC Chelsea bekundete bereits sein Mitleid auf sozialen Medien. Michael Ballack hatte dort mehrere Jahre Fußball gespielt. Der Instagram-Account von Emilio Ballack wurde gelöscht.

Stars und Fußballvereine mit Beileidsbekundungen an Ballack

Mittlerweile haben sich viele Freunde, Bekannte und ehemalige Fußball-Kollegen auf den Sozialen Netzweren gemeldet. “Aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl”, schreibt beispielsweise Toni Kros.

Der TSV 1860 München ist “geschockt” von der Nachricht des Todes. Etliche Vereine posten auf den sozialen Netzwerken ihre Beileidsbekundungen. Auch “Die Mannschaft”: “In Gedanken sind wir bei unserem früheren Kapitän Michael Ballack”, heißt es auf dem Twitter-Account.

Michael Ballack absolvierte 98 Länderspiele für Deutschland, wurde 2002 Vizeweltmeister und war bei der WM im eigenen Land der Kapitän der Mannschaft von Jürgen Klinsmann.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion