Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

SpVgg Bayreuth heute live auf BR24 – Oldschdod-Fans protestieren

Das richtungsweisende Heimspiel der SpVgg Bayreuth am heutigen Montag wird live im Internet zu sehen sein – zum Unmut der Fans.

Das Heimsiel der SpVgg Bayreuth gegen die SpVgg Ansbach wird heute im Livestream übertragen – mit einem faden Beigeschmack.

Wendepunkt nach sieglos-Serie?

Noch immer steckt die Oldschdod mittendrin im Regionalliga-Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Marek Mintal ist seit vier Spielen sieglos. Mit dem 2:2 beim Tabellendritten aus Aubstadt feierte man vergangene Woche allerdings einen Achtungserfolg.

Vor heimischer Kulisse könnte es am heutigen Montag, den 18. März 2024, endlich wieder einen “Dreier” geben. Dabei geht es mit der SpVgg Ansbach gegen einen direkten Konkurrenten.

Das Spiel wird im Zuge einer Kooperation des Bayerischen Rundfunks und des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) im Livestream bei BR24 übertragen. Doch bereits im Vorfeld herrscht Unruhe bei der Oldschdod. Lesen Sie auch: Der Verkehrsausschuss berät heute über neue Tempo 30-Zonen und die Rollwenzelei. 

Fanproteste angekündigt

Bereits bei der Verkündung des Angebots seitens des BR, die im Saisonendspurt insgesamt zehn Partien der Regionalliga Bayern live übertragen werden, gab es Gegenwind von den Fans. Denn Montagsspiele sind im deutschen Fußball traditionell verpöhnt.

Diese kritisieren die Montagsspiele vehement und sind den für Arbeitnehmer ungünstigen Anstoßzeiten gegenüber abgeneigt. Daher werden die Oldschdod-Fans heute für die ersten 15 Spielminuten protestieren. In der Bundesliga scheiterte das Experiment Montagsspiele bereits vor Corona. Damals flogen beispielsweise in Nürnberg Tennisbälle während eines Spiels gegen den BVB aufs Feld.

Zu allem Überfluss rumort es wohl auch hinter den Kulissen in der Führungsetage. Gesellschafter Wolfgang Gruber kritisierte Geschäftsführer Jörg Schmalfuß nach einem Interview auf Facebook stark.

Noch zwei Spiele im Livestream

Das Spiel steht also unter einem schlechten Stern – dennoch hofft man bei der SpVgg sicherlich auf zahlreiche Unterstützung der Anhänger. Ob live im Hans-Walter-Wild-Stadion oder eben von Zuhause aus bleibt dabei jedem selbst überlassen.

Neben der heutigen Partie werden noch zwei weitere Oldschod-Spiele bei BR24 übertragen werden. Bereits am kommenden Montag, den 25. März, gastiert die Spielvereinigung in Aschaffenburg. Dazu kommt das Derby gegen die Eintracht Bamberg, das am Freitag, den 12. April, gezeigt wird.

Mit einem Sieg gegen Ansbach würden die SpVgg ihren Vorsprung auf Relegationsplatz 15 auf 8 Punkte ausbauen und sich in eine hervorragende Position bringen. Anstoß im “HaWaWi” ist um 19 Uhr.