Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mercedes geht in Flammen auf – Auto brennt auf A9 im Landkreis Bayreuth aus

Am Wochenende kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth zum Brand eines Autos. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Ein Autofahrer kam auf der A9 am Wochenende mit einem Schrecken davon.

Das berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth.

Mercedes geht in Flammen auf

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Sonntag, den 17. März 2024, gegen 20 Uhr auf der A9 im Landkreis Bayreuth. Ein 60-jähriger Serbe war mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung München unterwegs.

Auf Höhe Trockau geriet der Motorraum seines Autos dann plötzlich in Brand. Der Mann konnte den Mercedes gerade noch rechtzeitig auf dem Standstreifen abstellen und sich aus dem Auto retten, bevor es vollständig in Flammen aufging. Laut Polizeiangaben war ein technischer Defekt die Ursache für den Brand.

Für die Löscharbeiten war die Feuerwehr Trockau vor Ort. Die rechte Spur und der Standstreifen waren im Zuge dessen für rund eine Stunde gesperrt. Während am Pkw Totalschaden entstand, kam der 60-Jährige mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Lesen Sie auch: Im Landkreis Hof kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten.