Zuletzt aktualisiert am

Störung

Störung bei Vodafone gemeldet: Hier kommt es derzeit zu Ausfällen

Bei dem Netzanbieter Vodafone gibt es am Mittwoch, 4. Mai 2022, eine Störung. Das Unternehmen arbeitet an einer Lösung.

Nach einem Bericht von inFranken gibt es am Mittwoch, 4. Mai 2022, eine Störung bei dem Netzanbieter Vodafone.

Davon seien sowohl DSL, als auch das mobile Internet betroffen.

Störung bei Vodafone

Der Bericht von inFranken stützt sich auf Nutzermeldungen auf der Seite allestörungen.de. Seit 6 Uhr morgens sei dort ein rapider Anstieg der gemeldeten Probleme zu verzeichnen. Vodafone hat seinerseits auf Twitter gepostet, dass man sein Handy einmal Neustarten, oder den Flugmodus aus- und einschalten solle. Bei WhatsApp gab es Ende April ebenfalls starke Störungen.

Um 9:35 Uhr wurde mit 2.773 Meldungen der Höchststand der Störungsmeldungen bei allestörungen.de verzeichnet. Gemeldet werden Probleme beim Festnetz-Kabel, beim Festnetz-DSL und beim mobilen Internet. Seit dem Peak um 9:35 Uhr gehen die Meldungen zurück. Um 10:20 Uhr waren es 1.842 Meldungen.




Hier kommt es zu Störungen

Am häufigsten werden Berlin, Stuttgart, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Düsseldorf, München und Essen als Orte genannt, an denen Störungen auftauchen. Eine Userin fragt, ob sonst noch jemand Probleme mit Vodafone habe, da sie keine Anrufe tätigen könne.

Auf Twitter schreibt Vodafone Service, dass die Techniker an “Entstörung” arbeiten.