Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wildschwein sorgt für Chaos in Gaststätte: in Oberfranken

Drei Wildschweine sorgten am Sonntagnachmittag, den 31. März 2024, für Chaos in Oberfranken. Eines der Schweine drang in eine Gaststätte ein.

Die Wildschweine richteten einen Schaden von etwa 15.000 Euro an.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Kronach am Montag, den 1. April.

Wildschwein dringt in Gaststätte ein

Die Besucher einer Gaststätte auf der Ludwig-Freiherr-von Würzburg-Straße im oberfränkischen Mitwitz (Landkreis Kronach) staunten wohl nicht schlecht, als am gestrigen Ostersonntag plötzlich ein Wildschwein in den dortigen Wintergarten eindrang.

Sowohl die Gäste als auch das Wildschwein gerieten dadurch in Panik. Zudem verletzte sich das Tier an der zerbrochenen Glasfront und hinterließ eine Blutspur im gesamten Wintergarten. Auch Geschirr und Tische beschädigte das Tier. Außerdem rannte das Wildschwein einen 64-Jährigen um. Dieser verletzte sich dadurch leicht. Lesen Sie auch: Ein Spaziergang zweier Kraftfahrer in Oberfranken endete in einer Prügelei. 

Wildschwein rennt gegen Gartenzaun

Ein weiteres Wildschwein rannte in den Gartenzaun eines Nachbaranwesens. Dabei verletzte sich das Tier und verteilte sein Blut an der Hauswand. Das Tier konnte vom Grundstück vertrieben werden.

Jedoch führte der direkte Weg auf die gegenüberliegende Straßenseite. Dort rannte das Wildschwein eine massive Glastür ein. Auch hier hinterließ das Wildschwein sein Blut an der Hauswand.