Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Franken: Täter auf der Flucht

Im Landkreis Fürth in Mittelfranken gab es am Mittwochabend, 31. August 2022, einen bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle. Die Polizei fahndet noch nach dem Täter.

Wie mehrere Medien berichten, überfiel am Mittwochabend, 31. August 2022, ein bewaffneter Mann eine Tankstelle im Landkreis Fürth.

Die umgehend eingeleitete polizeiliche Fahndung blieb bislang erfolglos.

Mann überfällt Tankstelle im Kreis Fürth

Der maskierte Täter stürmte gegen 21:30 Uhr am Mittwoch die HEM-Tankstelle im Röteweg in seukendorf. Nach Angaben der Polizei war er bewaffnet und forderte Geld. Anschließend floh der Unbekannte zu Fuß. Lesen Sie auch: In Oberfranken griff bei einem Überfall eine Angestellte nach der Waffe des Täters.

Bei der von der Polizei umgehend eingeleiteten, umfangreichen Fahndung kamen Spezialkräfte, ein Spürhund und auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Medienberichten zufolge verlief die Fahndung bisher jedoch im Sande.




Bislang wisse man nicht, wie hoch der erbeutete Betrag des Täters ist. Die Kriminalpolizei Fürth ist nun mit dem Fall betraut. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.