Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Tierheim Bayreuth: Hund mit besonders großem Herzen sucht neues Zuhause

Dieser Hund aus dem Tierheim Bayreuth hat viel Lebensfreude und ein großes Herz. Alles was ihm zu seinem Glück fehlt, ist ein neues Zuhause.

Im hohen Alter noch Geborgenheit und Zuneigung erfahren – wer wünscht sich das nicht?

Auch dem kuscheligen Vierbeiner Río aus dem Tierheim Bayreuth wäre nichts lieber, als auf seine alten Tage nochmal richtig viel Liebe zu erfahren.

Hund Rio ist anfangs schüchtern, hat aber einen großes Herz

Río ist seit April im Tierheim und sucht nun ein Zuhause bei Menschen, die seine Eigenarten akzeptieren und ihm Sicherheit geben. Abgegeben wurde er, da er wohl anfing, nachts unruhig zu sein und zu bellen und da er in manchen Situationen schnappte.

Im Tierheim Bayreuth war Río anfangs ganz schön durch den Wind, was aber verständlich ist, da er von klein auf bei seiner Familie gelebt hat und nun in eine völlig neue, ungewohnte, Umgebung kam. Río sieht nicht mehr so gut, weshalb ihm eine Umorientierung noch schwerer fällt als Hunden ohne Handicap. Auch sein Herz ist vergrößert, weshalb er Tabletten benötigt.

Lesen Sie auch: Diese Schmuggler in Oberfranken wurden mit über 70 Hundewelpen erwischt.




Hund braucht ruhiges Zuhause mit geregelten Abläufen

Río ist bei neuen Menschen misstrauisch und auch andere Hunde mag er nicht so sehr. Geht ihm etwas zu langsam oder ist er sehr aufgeregt, kann es sein, dass er schnappt. Kinder sollten deshalb nicht in seinem neuen Zuhause leben, empfiehlt das Tierheim Bayreuth.

Am schönsten wäre für ihn ein ruhiger Haushalt mit geregelten Abläufen. Dies würde ihm bestimmt viel Sicherheit geben. Ein bisschen Hundeerfahrung sollte außerdem vorhanden sein. Das Tierheim Bayreuth bietet Interessierten telefonisch weitere Informationen zu Río.