Zuletzt aktualisiert am

Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Meerschweinchen-Trio sucht neues Zuhause

Das Bayreuther Tierheim sucht ein neues Zuhause für die drei Meerschweinchen-Jungs “Krümmel”, “Bommel” und “Socke”. 

Das Tierheim Bayreuth sucht ein Zuhause für drei seiner Bewohner.

Diesmal geht es um die drei Meerschweinchen “Krümmel”, “Bommel” und “Socke”.

Trio wünscht sich viel Platz

Die drei Meerschweinchen-Jungs mussten wegen Allergie im Tierheim abgegeben werden. Anfangs waren sie sehr scheu, doch mittlerweile lassen sie sich mit Futter gut aus ihren Häuschen locken.

Alle drei sind kastriert und werden entweder zusammen oder einzeln zu einer bestehenden Mädelsgruppe vermittelt. Socke musste leider schon an den Zähnen behandelt werden, er sollte auch weiterhin regelmäßig bei einem Tierarzt kontrolliert werden.

Krümmel und Bommel wurden jeweils im Juni 2021, Socke im Juni 2022 geboren. Die drei wünschen sich viel Platz und ein möglichst artgerechtes Zuhause. Lesen Sie auch: Im Landkreis Bayreuth öffnet ein traditionsreicher Gasthof unter neuer Führung.