Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit rund drei Promille: Mehrfach überschlagen und weitergefahren – Unfall in Oberfranken

Im Landkreis Wunsiedel ließ sich ein Betrunkener trotz eines schweren Unfalls nicht von der Weiterfahrt abhalten – mit schweren Folgen. 

In Oberfranken hat ein Betrunkener trotz schweren Unfalls seine Fahrt fortgesetzt.

Davon berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Hof.

Betrunken und ohne Führerschein in Unfall verwickelt

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Samstag, den 9. März 2024, gegen 8:40 Uhr morgens auf der A 93 im Landkreis Wunsiedel. Ein 49-Jähriger war mit seinem VW-Transporter zwischen den Anschlussstellen Thiersheim und Wunsiedel unterwegs und verlor dort die Kontrolle über seinen Wagen.

Dabei krachte er in die Mittelschutzplanke, eher der Kleinbus nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im Grünstreifen mehrfach überschlug. Trotz des schweren Unfalls fuhr der Mann anschließend einfach weiter. Ein Zeuge folgte dem Fahrzeug und verständigte unterdessen die Polizei.

Die Beamten konnten den Unfallfahrer nach kurzer Zeit festsetzen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Darüber hinaus hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis mehr, da er diese laut Polizeiangaben wegen vorheriger Alkoholdelikte verloren hatte. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Lesen Sie auch: Im Landkreis Hof konnte die Polizei vier Verdächtige nach einer Geldautomatensprengung festnehmen.