Zuletzt aktualisiert am

Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Rüde Marek sucht neues Zuhause

Der junge Rüde Marek wartet im Bayreuther Tierheim auf ein neues Zuhause. Am besten auf dem Land – denn das würde zu ihm passen.

Marek ist seit März im Tierheim und wurde wegen Überforderung dort abgegeben. Er ist etwa drei Jahre alt, geimpft und kastriert.

Ein Beschützer der Herde

Der junge Rüde ist ein typischer Vertreter der Herdenschutzhunde. Welche Rassen genau drinstecken, lässt sich allerdings nicht zweifelsfrei sagen. Er ist sehr loyal seinen Bezugspersonen gegenüber, während er bei Fremden misstrauisch ist und jeden erst mal anbellt. Mit ihm bekannten Menschen kuschelt er gerne.

Mit anderen Hunden hat Marek nicht viel Erfahrung. Hündinnen findet er schon ganz gut, allerdings weiß er nicht so richtig, was er machen soll. Es wird aber Stück für Stück besser. Lesen Sie auch: Die Bayreuther Tiertafel hofft auf Spenden.




Für standhafte Herrchen und Frauchen

Seine Leinenführigkeit ist leider nicht die beste, was aufgrund seiner Größe und Kraft einiges an Standhaftigkeit seitens des Menschen voraussetzt. Besonders wenn er andere Hunde sieht, ist er oft schwierig zu halten.

Das Tierheim wünscht sich für ihn ein ländliches Umfeld mit einem eingezäunten Grundstück. Er streift gerne über die Hundewiesen des Tierheims und meldet es sofort, wenn jemand Fremdes sich in der Nähe aufhält. Kinder und Katzen sollten im neuen Haushalt nicht leben.

Wer also über Hundeerfahrung verfügt, es mit einem kleinen Sturkopf aufnehmen will und einen treuen Begleiter fürs Leben sucht, der ist bei Marek an der richtigen Stelle.