Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Motorradunfall auf der A9 bei Gefrees: Fahrer wird von zwei Autos überrollt

Am Freitagabend ist ein Motorradfahrer auf der A9 bei Gefrees tödlich verunglückt. Er wurde von zwei Autos überrollt und starb noch an der Unfallstelle.

Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der A9 bei Gefrees: Er wurde nach einem Unfall auf die Fahrbahn geschleudert und dann von zwei Autos überrollt, teilt die Polizei am Samstagmorgen (17. Juli 2021) mit.

Ein 35 Jahre alter Motorradfahrer fuhr gemeinsam mit zwei Freunden und seiner Lebensgefährtin am Freitagabend (16. Juli 2021) gegen 23 Uhr die BAB A 9 in Richtung Berlin. Ein 41 Jahre alte Fahrer eines Peugeot Boxer übersah beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen ein Motorrad und touchierte es.

A9 bei Bayreuth: Tödlicher Motorradunfall

Der 35-jährige Motorradfahrer wurde auf die mittlere Fahrbahn geschleudert. Zwei nachfolgende Autos konnten nicht mehr ausweichen und überrollten den Mann. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, teilt die Polizei mit.

Seine zwei Freunde, sowie seine Lebensgefährten, welche direkt hinter dem Verstorbenen gefahren war, mussten psychologisch betreut werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Berlin gesperrt werden.

Die Autobahnmeisterei, das THW Kulmbach sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Berneck, Gefrees und Münchberg waren ebenfalls im Einsatz. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des genauen Unfallherganges ein Sachverständiger hinzu gezogen, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion