Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Auto prallt frontal gegen Baum – Rettungskräfte müssen Fahrer bergen

Im Landkreis Hof ist ein Autofahrer bei einem Unfall am Samstag (5. März 2022) gestorben. Die Straße musste stundenlang gesperrt werden.

Im Hofer Landkreis hat ein Mann bei einem Unfall sein Leben verloren. Das teilt die Polizei Hof aktuell mit.

Tödliche Verletzungen erlitt am frühen Samstagnachmittag (5. März 2022) ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße St2461 zwischen Konradsreuth und Weißlenreuth (Landkreis Hof).

Konradsreuth: Auto prallt frontal gegen Baum

Der 56-Jährige aus dem Landkreis Hof war kurz vor 13 Uhr mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße in Richtung Konradsreuth unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet der Volkswagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum, heißt es in der Mitteilung.

Wenig später eintreffende Ersthelfer und ein alarmiertes Notarztteam konnten dem 56-Jährigen nicht mehr helfen. Er erlag nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen. Bei einem andren Unfall in Kulmbach hat ein Fahrer nach ersten Informationen lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Das Auto stürzte in einen Bach. 

Der Fahrer war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem komplett demolierten Fahrzeug geborgen werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 10.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Hof bei der Klärung der Unfallursache. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Straße bis etwa 15.45 Uhr gesperrt.