Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Zug und Auto krachen zusammen – 44-Jährige stirbt noch auf den Gleisen

In Naila sind am Sonntag (20. Februar 2022) ein Zug und ein Auto kollidiert. Eine 44-jährige Frau kam bei diesem Unfall ums Leben.

Tödlicher Unfall am Sonntagnachmittag (20. Februar 2022) im Nailaer Ortsteil Froschgrün: Am Bahnübergang sind ein Zug und ein Auto zusammengestoßen. 

Die 44-jährige Autofahrerin wurde im Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Update vom 21. Februar 2022 um 07:13 Uhr: Auto in Naila frontal von Zug erfasst: Frau (44) stirbt noch an der Unfallstelle

Am Sonntagnachmittag (20. Februar 2022) kam es in Naila kurz vor 16:00 Uhr zum Zusammenstoß eines Zuges und eines Autos. Das bestätigte die Polizei aus dem Naila dem bt.

Die 44-jährige Autofahrerin überquerte den unbeschrankten Bahnübergang im Ortsteil Froschgrün und wurde daraufhin von einer Agilis-Bahn frontal erfasst. Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Bahnübergang ihren schweren Verletzungen erlag.

Zugführer und Passagiere des Zuges wurden nicht verletzt. Der Kreuzungspunkt bei Naila war bis circa 19:00 Uhr am Abend für den Zug- und Autoverkehr gesperrt.

Erstmeldung vom 20. Februar 2022 um 18:04 Uhr: Naila: Unfall zwischen Zug und Auto

Nach ersten Informationen sei ein Insasse des Autos gestorben. Das teilt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberfranken gegen 17 Uhr Uhr mit. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. Die Strecke zwischen Bad Steben und Hof ist derzeit gesperrt, mehrere Züge fielen aus. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Das könnte Sie interessieren: Ein Feuerwehrauto ist in Oberfranken auf dem Weg zu einem Einsatz gegen einen Baum gekracht – der Fahrer wurde schwer verletzt.

Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.