Zuletzt aktualisiert am

Einkaufen

Traditions-Metzgerei im Kreis Bayreuth hatte den letzten Öffnungstag

Die Metzgerei Wagner in Nemmersdorf im Kreis Bayreuth schließt. Am Samstag, den 30. Januar 2021, hatte der Familienbetrieb ein letztes Mal geöffnet.

Die Traditionsmetzgerei Wagner in Nemmersdorf bei Goldkronach schließt. Am heutigen Samstag, 30. Januar 2021, hatte der Familienbetrieb ein letztes Mal geöffnet.

Nemmersdorf: Metzgerei schließt

Auf Facebook schreibt der Goldkronacher Bürgermeister, Holger Bär (FWG), einen emotionalen Post: “Danke für 82 Jahre Familientradition, 52 Jahre unter der Regie von Gerhard Wagner und ganz persönlich DANKE für über 40 Jahre Lieblingswurst”.

Denn die Metzgerei Wagner in Nemmersdorf hatte an diesem Samstag ein letztes Mal geöffnet – nach 82 Jahren.

Metzgerei im Kreis Bayreuth: “Lebensqualität” geht verloren

Auch Klaus Bauer (CSU), Stellvertreter des Bayreuther Landrats, war zum Abschluss in der Metzgerei Wagner. “Die letzte Leberkäsesemmel von der Metzgerei Wagner in Nemmersdorf”, schreibt er auf Facebook.

Weiter bedauert er die Schließung der Metzgerei: “Ein großer Verlust an Lebensqualität.” Seit 1933 habe der Familienbetrieb sogar deutschlandweite Bekanntheit erlangt und es mit seinen Waren bis ins Kanzleramt geschafft.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion