Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Tragischer Unfall im Bamberger Land: Seniorin stirbt bei Zusammenstoß

von Benedikt Günther

Im Landkreis Bamberg kam es zu einem tragischen Zusammenstoß. Eine Seniorin verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Bamberger Land kam es zu einem schweren Unfall mit tragischem Ausgang.

Davon berichtet die as Polizeipräsidium Oberfranken.

Seniorin im Landkreis Bamberg von Auto erfasst

Auf der B22 bei Burgebrach kam es am gestrigen Donnerstag, den 9. November 2023 gegen 17:10 Uhr zu einem tragischen Unfall. Auf Höhe des Industriegebiets Kapellenfeld erfasste dabei ein 58-jähriger Autofahrer eine Seniorin, die dort die Straße überquerte.

Der Mann aus dem Landkreis Bamberg war mit seinem Fahrzeug von Burgebrach in Richtung Unterneuses unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Die Dame, die ebenfalls aus dem Bamberger Land stammt, starb noch an der Unfallstelle an den Folgen des Zusammenstoßes. Lesen Sie auch: In Oberfranken werden nach einer Pfefferspray-Attacke Zeugen gesucht. 

Glomex-Video

Bundesstraße vollgesperrt

Während die Seniorin durch den Unfall schwer verletzt wurde, blieb der 58-Jährige bis auf einen Schock unverletzt. Ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützte vor Ort die Beamten der Polizei Bamberg-Land bei den Ermittlungen.

Die B22 wurde anschließend für die Dauer Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zwischen Burgebrach und Birkach in beide Richtungen gesperrt.