Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tragischer Unfall im Kreis Kulmbach: Alter Mann (86) stirbt in Schacht

In Marktleugast im Landkreis Kulmbach ist ein 86-jähriger Mann am Sonntagabend, 16. Januar 2022, bei einem Unfall gestorben. Er steckte in einem Schacht fest.

Das Nachrichtenportal inFranken berichtet mit Bezugnahme auf die Kriminalpolizei Bayreuth von einem tragischen Unfall im Landkreis Kulmbach in Oberfranken.

In Marktleugast ist am Sonntagabend, 16. Januar 2022, ein alter Mann in einem Schacht gestorben.

Mann in Oberfranken stirbt in Schacht

Der Unfall ereignete sich genauer gesagt in Mannsflur in der Gemeinde Marktleugast. Nach Angaben der Kriminalpolizei Bayreuth seien Rettungskräfte alarmiert worden, weil jemand kopfüber in einem Brunnenschacht im Keller feststeckte. Die Person stellte sich als der 86-jährige Bewohner des Hauses heraus. Im Landkreis Wunsiedel wurde ein Mann nach einem Unfall unter sein Auto eingeklemmt.

Der alte Herr kam bei dem Unfall ums Leben. Er habe offenbar eine Pumpe reparieren wollen.

Zu den näheren Todesumständen machte die Polizei laut inFranken noch keine Angaben. Die Kripo Bayreuth ermittelt.