Zuletzt aktualisiert am

Franken

Ampel in Franken nach Unfall verschwunden: Polizei sucht immer noch

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntag in Mittelfranken ereignet. Dabei verschwand eine Ampel scheinbar spurlos.

In Mittelfranken in Roth hat sich am Sonntagmorgen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignet.

Darüber hat das Polizeipräsidium Mittelfranken informiert.

Ampel verschwindet in Franken

Gegen 03.55 Uhr bog ein weißer PKW mit ausländischer Zulassung von der Hilpoltsteiner Straße in die Städlerstraße ab und prallte dabei gegen einen Ampelmast. Ohne anzuhalten entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle und schleifte dabei noch den geraden Ampelmast einige hundert Meter mit.

Bisher konnte der Mast noch nicht gefunden werden. Lesen Sie auch: Ein Bauarbeiter ist in Oberfranken aus 2,80 Metern Höhe gefallen, nun laufen Ermittlungen gegen den Arbeitgeber.

Polizei sucht Ampel

Nachdem sich am Sonntag in Roth dieser Unfall mit fehlendem Ampelmast ereignet hat, fehlt vom Ampelmast noch jede Spur, da dieser bisher noch nicht gefunden werden konnte.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Zeugen-Hinweise dazu nimmt die Polizeidienststelle entgegen unter der Telefonnummer: 09171-9744-0.