Zuletzt aktualisiert am

Nachrichten aus der Region

Weil Baby zur Welt kommt: Auto von werdendem Vater in Halteverbot

Am frühen Dienstagmorgen (4.5.2021) steht in der Auffahrt zum Klinikum Kulmbach ein Auto mit eingeschaltetem Warnblinker und offener Tür. Was erst verdächtig aussieht, entpuppt sich als sehr erfreulich.

Ein Auto steht am Dienstagmorgen (4. Mai) gegen 3:45 Uhr in der Auffahrt zum Klinikum Kulmbach. Warnblinker ein, Türe offen. Vom Fahrer fehlt vorerst jede Spur – aus erfreulichem Grund.

Wegen schneller Geburt – werdender Vater lässt Auto direkt vor Krankenhaus zurück

Kulmbach kann Hollywood – wenn auch unfreiwilligerweise. Gegen 03:45 Uhr erhält die Polizeiinspektion Kulmbach die Mitteilung, dass an der Auffahrt zum Klinikum ein VW Golf steht. Das Warnblinklicht ist eingeschaltet, die Tür steht offen. Es sei aber niemand im Fahrzeug. Der Grund für das Falschparken kann dann aber schnell ermittelt werden.

Geburt noch vor Eintreffen der Polizei

Ein werdender Vater brachte seine schwangere Frau zum Krankenhaus und schaffte es nicht mehr ganz bis in die Notaufnahme. Bei Eintreffen der Streife war das Baby nach Angaben des Klinikpersonals bereits geboren. Auf eine Verwarnung des Falschparkers verzichteten die Beamten und stellten den Pkw verkehrssicher ab.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion