Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannter bewirft Fassade mit Ei – Mehrere tausend Euro Schaden im Kreis Kulmbach

Ein Unbekannter hat eine Hausfassade im Landkreis Kulmbach mit einem Ei beworfen. Dabei entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. 

Ein Unbekannter hat durch das Werfen von Eiern eine Hausfassade im Landkreis Kulmbach nachhaltig beschädigt.

Das berichtet die Polizeiinspektion Kulmbach.

Fassade war erst renoviert worden

Der Vorfall ereignete sich bereits während der Feiertage. In der Nacht von Montag, dem 25. auf Dienstag, den 26. Dezember 2023, bewarf ein Unbekannter die Fassade eines Reihenhauses in der Thurnauer Maximilianstraße mit einem rohen Ei.

Die Hauseigentümer waren anschließend zwar in der Lage, Eiweiß und -gelb sowie die Schalen von der Fassade zu beseitigen, es blieb laut Polizeiangaben aber dennoch ein deutlicher Farbunterschied zurück.

Erst vor zwei Jahren sei die Fassade neu verputzt und gestrichen worden. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Schätzungen auf rund 8.000 Euro. Hinweise zur Tat oder dem Täter werden von der PI Kulmbach unter der Telefonnummer 09221 6090 entgegengenommen. Lesen Sie auch: Im Wunsiedler Kinderheim-Mordfall sind einen Monat vor Prozessbeginn neue Details ans Licht gekommen.