Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf A9 bei Bayreuth: Oldtimer schleudert über alle Fahrspuren

Ein 48-Jähriger wollte mit seinem Oldtimer von Bayreuth aus auf die A9 auffahren. Das endete in einem teuren Unfall.

Als der Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth auf der vom Regen nassen Fahrbahn beschleunigte, brach das Heck aus.

Über den Unfall hat die Bayreuther Verkehrspolizei heute, am 12. Juni 2023, berichtet.

Oldtimer verunglückt auf A9 bei Bayreuth

Der 48-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth fuhr am frühen Samstagabend mit seinem 60 Jahre alten Oldtimer an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in Fahrtrichtung München auf die A9 auf. Er beschleunigte auf der nassen Fahrbahn, da brach das Heck seines Oldtimers aus.

Das Auto schleuderte über alle drei Fahrspuren, wie die Bayreuther Verkehrspolizei berichtet. Schließlich krachte es gegen die Einhausung, der Oldtimer blieb quer auf dem linken Fahrstreifen stehen. Lesen Sie auch: Ein abgestelltes Auto auf der B303 ist ausgebrannt.

Polizei musste A9 sperren

Die Polizei sperrte die A9 in Fahrtrichtung München für etwa anderthalb Stunden. Einsatzkräfte haben währenddessen den Oldtimer geborgen. Der Unfall hat das Auto “komplett beschädigt”, wie die Polizei mitteilt. Der Oldtimer hatte demnach einen Wert von etwa 35.000 Euro.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit.