Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Gaffer filmen Unfall auf A9 im Landkreis Bayreuth

Zwei Autos sind am Sonntagnachmittag auf der A9 im Landkreis Bayreuth zusammengekracht. Gaffer haben Fotos und Videos aufgenommen.

Ein Mercedes war in Fahrtrichtung Bayreuth unterwegs, beim Spurwechsel baute er einen Unfall. Die Polizei stellte mehrere Gaffer fest.

Darüber berichtet hat heute, am 15. Mai 2023, die Bayreuther Verkehrspolizei.

Mercedes verunglückt auf A9 im Landkreis Bayreuth

Ein 56-jähriger Nürnberger war am Sonntagnachmittag gegen 14:55 auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Auf der Höhe von Plech (Landkreis Bayreuth) wollte er den Fahrstreifen wechseln. Ein 49-jähriger Renault-Fahrer konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß.

Der schwarze Mercedes kam ins Schleudern und blieb schließlich auf der Autobahn stehen. Er war laut Polizei nicht mehr fahrbereit. Zwei der drei Mercedes-Insassen erlitten leichte Verletzungen und kamen vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus. Lesen Sie auch: Ein gefährliches Gas sorgte für mehrere Einsätze in Oberfranken.




Gaffer verärgern Polizei

Der Fahrer des Renaults blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Bei dem Mercedes gehen die Beamten von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Der Unfall brachte mehrere andere Fahrer dazu, ihr Smartphone zu zücken. Im Polizeibericht heißt es: “Leider mussten die Beamten vor Ort feststellen, dass mehrere vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer Bilder oder Videos der Unfallstelle fertigten. Diese Gaffer müssen nun mit einer Bußgeldanzeige rechnen.”