Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall nahe Bayreuth auf Autobahn: 14.000 Euro Schaden

Ein Suzuki fuhr auf der A70 in Richtung Bayreuth, wollte einen Transporter überholen. Doch hinter ihm kam ein Kia mit sehr hoher Geschwindigkeit.

Der Kia krachte bei dem Unfall nahe Bayreuth in den Suzuki. Aufgeklärt ist der Unfall noch nicht, da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Geschehen machen.

Die Verkehrspolizei Bayreuth hat heute, am 25. Januar 2023, über den Unfall berichtet.

Suzuki verunglückt auf A70 in Richtung Bayreuth

Der Suzuki war am Dienstagmorgen, am 24. Januar 2023, auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Wie die Polizei berichtet, wollte der Fahrer gegen 05:47 Uhr im Bereich von Harsdorf (Landkreis Kulmbach) einen Kleintransporter überholen. Er scherte nach links aus. Doch gleichzeitig näherte sich ein Kia-Fahrer “mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur”, wie es im Polizeibericht heißt.

Der Kia-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er krachte auf der linken Spur in den Suzuki. Lesen Sie auch: Ein mit Kindern besetzter Reisebus ist auf der A3 in Franken verunglückt.




Angaben widersprechen sich

Die beiden Fahrer trugen leichte Verletzungen davon. Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden, die Polizei beziffert ihn auf etwa 14.000 Euro.

Zu dem Unfallgeschehen machen die beiden Beteiligten unterschiedliche Angaben, teilt die Bayreuther Verkehrspolizei mit. Sie sucht daher nach unabhängigen Zeugen. Wer Angaben zum Unfallgeschehen machen kann, wird gebeten, sich an die Verkehrspolizei Bayreuth zu wenden unter der Telefonnummer: 0921/506-2330.