Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth: Porsche-Fahrer verliert Kontrolle

Am gestrigen Vormittag, dem 17. November 2022, kam es aufgrund der regennassen Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth.

Am Donnerstagvormittag verlor ein 31-jähriger Porsche-Fahrer aus Berlin auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth in einer Pressemitteilung mit.

Porschefahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug im Landkreis Bayreuth

Der Fahrer war gegen 08:30 Uhr mit seinem Porsche auf der A9 in Richtung München unterwegs und kam im Rahmen eines Überholmanövers auf Höhe des Parkplatzes Sperbes auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw stieß anschließend in die Front eines links daneben fahrenden 30-jährigen Opel-Fahrers aus Bayreuth. Lesen Sie auch: Bei Bayreuth kam es gestern zu einem heftigen Unfall. 

Die A9 Richtung Nürnberg war für eine Stunde nur auf dem rechten Fahrstreifen und der Standspur befahrbar, um die Unfallstelle zu passieren. Es entstand ein Rückstau von vier Kilometern.




Der Fahrer des Porsche erlitt durch den Unfall eine Kopfplatzwunde, ein HWS und eine Gehirnerschütterung. Dieser kam zur weiteren Untersuchung in ein benachbartes Krankenhaus. Der Opelfahrer verspürte lediglich Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule und des Halses. Dieser wurde vor Ort durch Sanitäter behandelt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 40.000 Euro.