Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall im Bayreuther Land: Gegenverkehr in Graben gedrängt

Ein 33-jähriger Autofahrer ist im Bayreuther Land im Straßengraben gelandet. Er musste einem Überholer ausweichen.

Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer, der trotz des Gegenverkehrs überholt hat.

Die Polizei Bayreuth-Land berichtet darüber am heutigen Donnerstag, den 19. Oktober 2023.

Überholer drängt Gegenverkehr in Graben

Ein 33-Jähriger fuhr am Mittwoch, am 18. Oktober 2023, um kurz vor 6 Uhr mit seinem weißen Honda Civic auf der B22 von Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) in Richtung Kemnath. Kurz vor Lettenhof kam ihm auf seiner Fahrbahnseite ein Auto entgegen, das einen Lkw überholte.

Der Hondafahrer ist nach rechts in den Straßengraben ausgewichen, um nicht mit dem Überholer zusammenzukrachen. Dabei hat der 33-Jährige sein eigenes Auto und ein Straßenschild beschädigt. Nun sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher. Lesen Sie auch: Schüler haben im Kulmbacher Land Flaschen aus dem Bus geworfen.

Wer kann Hinweise geben?

Bei dem Unfall ist laut Polizei ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden. Bisher liegen keine weiteren Informationen vor – weder zum Unfallverursacher noch zum überholten Lkw.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-2230 mit der Polizei Bayreuth-Land in Verbindung zu setzen.