Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall im Landkreis Bayreuth auf schneebedeckter Fahrbahn: Frau und Mann müssen ins Krankenhaus

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall bei Goldkronach verletzt. Auf einer schneebedeckten Fahrbahn ist eine 21-Jährige mit ihrem Auto ins Rutschen gekommen und mit einem Auto kollidiert.

Unfall bei Goldkronach im Kreis Bayreuth: Auf der St2163 bei Goldkronach hat es am Montagabend (15.02.2021) gegen 19:15 Uhr gekracht. Grund war wohl die schneebedeckte Straße. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Goldkronach: Unfall bei Schnee

Auf gerader Strecke kam eine 21-jährige Frau aus dem Kreis Bayreuth ins Rutschen, teilt ein Sprecher der Polizei Bayreuth Land auf Nachfrage des bt mit. Dabei ist sie mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Beide Fahrzeuge rutschten dann in den Graben, erläutert die Polizei weiter.

Dabei wurden beide Fahrer verletzt. Die 21-jährige Unfallverursacherin musste mit einer blutigen Lippe, der 60-jährige Autofahrer mit Schmerzen an der Halswirbelsäule ins Krankenhaus gebracht werden. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage des bt.

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Für die Absicherung der Unfallstelle war außerdem die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften vor Ort.

Bei einem anderen Unfall im Kreis Kulmbach wurde ein Auto vollkommen zerstört.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion