Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall in Bayreuther Innenstadt: Ampel soll für beide Beteiligte grün gezeigt haben

Am Samstagnachmittag, 12. März 2022, kam es auf dem Hohenzollernring in der Bayreuther Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in einer Pressemitteilung meldet, gab es am Samstagnachmittag, den 12. März 2022, einen Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hohenzollernring/Schulstraße.

Die Polizei sucht im Zuge der Ermittlungen zur Unfallursache nach Zeugen.

Unfall in Bayreuth

Gegen 16 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem VW aus der Schulstraße in Richtung Rathausparkplatz und kreuzte dabei den Hohenzollernring. Zur selben Zeit fuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Ford auf dem Hohenzollernring in Richtung Eisstadion. Die Fahrzeuge seien laut Polizeimeldung zusammengestoßen und dann auf der Fahrbahn stehen geblieben.

Die Autos waren infolge des Unfalls so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahren konnten und abgeschleppt werden mussten. Die Fahrer blieben jedoch unverletzt. Nach derzeitigem Stand wird der Sachschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.




Beide Ampeln sollen grün gezeigt haben

Bei der Unfallaufnahme durch die Bayreuther Polizei hätten beide Fahrzeugführer angegeben, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein, heißt es. Die Polizisten ermitteln nun weiter zur Unfallursache.

Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt nun um Zeugenhinweise. Personen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, Hinweise unter der 0921/5062130 zu melden.