Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall in Oberfranken: ohne Führerschein in Transporter gekracht

Ein Senior ist bei einer Autobahn-Ausfahrt in Oberfranken über den Grünstreifen gefahren und in einen Transporter gekracht.

Wie die Polizisten feststellten, hatte der Unfallverursacher keine Fahrerlaubnis mehr.

Über den Unfall hat die Verkehrspolizei Coburg berichtet.

Senior kracht in Kleintransporter in Oberfranken

Ein 72-Jähriger aus Thüringen fuhr am 4. April 2023 gegen 9:30 Uhr im Landkreis Coburg auf der A 73 in Richtung Nürnberg. Er wollte die Ausfahrt in Richtung Neustadt bei Coburg nehmen. In der Rechtskurve kam er aber von der Fahrbahn ab, “vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit”, so die Coburger Verkehrspolizei.

Er fuhr über den Grünstreifen. Auf der anderen Seite des Grünstreifens war gerade ein Kleintransporter dabei, auf die A73 aufzufahren. Der Senior krachte in den Kleintransporter. “Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Transporter auf die Beifahrerseite”, heißt es im Polizeibericht. Lesen Sie auch: Die Polizei hat in Oberfranken zwei Männer nach einem mutmaßlichen Raub festgenommen.

Keine Fahrerlaubnis

Beide Fahrzeugführer trugen leichte Verletzungen davon und kamen ins Klinikum. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 45.000 Euro.

“Bei einer Überprüfung des Unfallverursachers wurde schließlich noch festgestellt, dass diesem seine Fahrerlaubnis wegen einer anderweitigen Verkehrsstraftat bereits gerichtlich entzogen wurde”, teilt die Coburger Verkehrspolizei mit. “Er muss sich nun unter anderem wegen Fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.”