Zuletzt aktualisiert am

Unfall in Mittelfranken

Tödlicher Unfall: Fahrerin verstarb noch am Unfallort

In Mittelfranken kam es gestern Nachmittag, dem 09. Dezember 2022, zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person gestorben ist.

Am Freitagnachmittag, dem 09. Dezember 2022, ereignete sich im Landkreis Fürth ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines VW verstarb noch an der Unfallstelle.

Dies meldet das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war der 46-jährige Fahrer eines BMW gegen 13:00 Uhr auf der ST2252 von Langenzenn kommend in Richtung Wilhermsdorf unterwegs. Hier kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Lesen Sie auch: Ein Arzt des Bayreuther Klinikums wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW von der Straße in eine angrenzende Wiese geschleudert. Für die 41-jährige Fahrerin des Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre 18-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Der Fahrer des BMW kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus.




Die Verkehrspolizei Fürth nahm den Unfall vor Ort auf. Die Beamten wurden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einer Gutachterin unterstützt. Neben den Polizeibeamten waren zahlreiche Kräfte umliegender Feuerwehren vor Ort. Die ST2252 war bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.