Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Heftiger Unfall mit Traktor in der Fränkischen Schweiz: Zwei Schwerverletzte

Bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim gab es am Freitag, 4. November 2022, einen schweren Unfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Wie die Agentur NEWS5 meldet, gab es einen schweren Unfall zwischen Ebermannstadt und Kanndorf im Landkreis Forchheim.

Ein älteres Ehepaar wurde am Freitagabend, 4. November 2022, durch einen Zusammenstoß mit einem Traktor schwer verletzt.

Unfall bei Ebermannstadt

inFranken berichtet außerdem von Polizeiangaben, dass sich das Ehepaar in Streit befand. Die 81-jährige Frau führte das Fahrzeug, nebendran saß der 91-jährige Mann. Zwischen Ebermannstadt und Kanndorf kam den beiden auf der engen St2685 ein Traktor entgegen. Die Fahrerin des VW Tiguan prallte seitlich gegen den Anhänger des Traktors.

Das Auto drehte sich und wurde schließlich von der Fahrbahn geschleudert, heißt es bei NEWS5. Die Fahrerin wurde im Auto eingeschlossen und musste von den Einsatzkräften befreit werden.




Beide Personen wurden schwer verletzt, laut Polizei befinden sie sich allerdings außer Lebensgefahr. Am Auto des Ehepaares entstand Totalschaden, heißt es bei inFranken. Der Sachschaden beträgt laut NEWS5 etwa 30.000 Euro.

Durch den Unfall war die Straße nach Polizeiangaben für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.