Zuletzt aktualisiert am

Unfallflucht

Unfallflucht im Landkreis Forchheim: Zwei Personen verletzt

Am Mittwochabend, dem 21. September 2022, ereignete sich im Landkreis Forchheim ein Unfall mit Fahrerflucht. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 18:10 Uhr am Mittwochabend, dem 21. September 2002, ereignete sich in Kunreuth, Landkreis Forchheim ein Unfall mit Fahrerflucht. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Dies berichtet die Polizeiinspektion Forchheim am 22. September 2022.

Unfallflucht in Kunreuth

Am Mittwochabend, dem 21. September 2022, befuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer gegen 18:10 Uhr die Staatsstraße von Kunreuth in Richtung Dobenreuth. Nach dem Ortsausgang scherte ein dahinter fahrender Pkw aus, um den Lkw zu überholen, obwohl dies die Verkehrslage nicht zuließ. Ein entgegenkommender 46-jähriger Pkw-Fahrer musste darauf hin stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Aus diesem Grund bremste auch ein dahinter fahrender 61-jähriger Motorradfahrer, der dadurch die Kontrolle über sein Kraftrad verlor und zusammen mit seiner Mitfahrerin zu Boden stürzte.

Sowohl der Motorradfahrer als auch seine Mitfahrerin wurden durch den Sturz so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Lesen Sie auch: Ein Unfall zwischen Lkw und Fahrradfahrer in Nürnberg endet tödlich.




Der Pkw-Fahrer entfernte sich entgegen seiner gesetzlichen Verpflichtung von der Unfallstelle, obwohl er durch seinen Überholvorgang einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verursacht hatte. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter der Nummer 09191 / 7090-0 in Verbindung zu setzten.