Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verkehrsunfall mit verletzter Person in Oberfranken

Am 26. August 2023 ereignete sich auf der A9 zwischen den beiden Münchberger Autobahnanschlussstellen in Fahrtrichtung Berlin ein Verkehrsunfall, bei dem eine 41-Jährige verletzt wurde.

Laut Informationen der Verkehrspolizeiinspektion Hof wollte ein 69-Jähriger mit seinem Pkw VW einen rechts fahrenden Pkw VW eines 47-Jährigen, der mit seiner Frau und den beiden 9- und 12-jährigen Kindern unterwegs war überholen.

Auf der A9 ereignete sich ein Verkehrsunfall

Während des Überholvorganges kam der 69-Jährige von seiner Fahrspur nach rechts ab und fuhr so auf das Heck des 47-jährigen. Dessen Pkw wurde durch den Aufprall nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert.

Das Fahrzeug blieb in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur liegen. Lesen Sie auch: Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth haben einen 47-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, ein Auto gestohlen zu haben.




Es entstand erheblicher Sachschaden

An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro. Außerdem wurde die Leitplanke beschädigt.

Der VW der Familie war gänzlich beschädigt und musste abgeschleppt werden.