Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth/Stuttgart: Mutmaßlichen Autodieb festgenommen

Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth haben am Donnerstagnachmittag, 24. August 2023, einen 47-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, ein Auto gestohlen zu haben.

Laut einer Pressemeldung des Polizeipräsidiums Stuttgart mit Bezug nach Oberfranken soll der Tatverdächtige am 24. August 2023 gegen 12:30 Uhr den Pkw Dacia, der in der Frösnerstraße geparkt war, gestohlen haben.

Der mutmaßliche Dieb wurde festgenommen

Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth hatten das Fahrzeug einige Stunden später auf der Bundesautobahn 9 entdeckt und den mutmaßlichen Dieb festgenommen, der zudem auch keinen erforderlichen Führerschein vorweisen konnte.

Der 47-Jährige wurde im Laufe des Freitags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte. Lesen Sie auch: Polizei fasst 23-Jährigen.