Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verkehrsunfall in Oberfranken: Eine Person schwer verletzt

Am Freitagnachmittag, dem 23. September 2022, kam es in Oberfranken zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person schwerste Verletzungen zugezogen hat.

Im Landkreis Hof kam es gestern, dem 23. September 2022, zu einem Verkehrsunfall. Dabei verletzte sich eine Person schwer.

Die Polizei Hof sucht einen beteiligten Fahrzeugführer und Zeugen des Unfalls. Dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Auto überschlug sich in Oberfranken mehrfach

Gegen 12 Uhr war der 29-Jährige mit seinem Fahrzeug, silbernen Mercedes A-Klasse mit Münchner Zulassung, auf der B173 in Richtung Neila unterwegs. Auf Höhe Köditz kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer entgegen. Der unbekannte Autofahrer kam dabei auf die Fahrbahn des 29-Jährigen, sodass dieser auswich und von der Fahrbahn abkam.

Der Mercedes überschlug sich mehrfach und kam auf einem Feld zum Stehen. Der 29-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Der Unbekannte flüchtete im Anschluss. Eventuell hat der Fahrzeugführer den Verkehrsunfall gar nicht bemerkt. Lesen Sie auch: Ein Mann in Oberfranken greift eine Gruppe von Kindern und Polizeibeamte an. 




Polizei Hof bittet um Zeugen

Ein Unfallgutachter unterstützte die Polizistinnen und Polizisten der Polizei Hof bei der Rekonstruierung des Unfalls. Die Fahrbahn war bis etwa 15 Uhr komplett gesperrt.

Die Polizei Hof bittet den gesuchten Autofahrer oder andere mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09281/7040 zu melden.