Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden bei Kronach

Am Freitag, 17. März 2023, ereignete sich bei Kronach ein Verkehrsunfall mit zwei Autos und hohem Sachschaden.

Wie die Polizeiinspektion Kronach mitteilt, war ein 65jähriger Mann aus Coburg am Freitag, den 17. März 2023, kurz nach 19:00 Uhr, mit seinem Geländewagen auf der Staatsstraße in Theisenort vom Sportplatz kommend in Richtung der B173 unterwegs. In der dortigen Linkskurve geriet der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Ursachen unklar

Ein 66-jähriger Mitwitzer, der mit seinem Pkw in der Gegenrichtung unterwegs war, versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Lesen Sie auch: Am Donnerstag, den 16. März 2023, ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B173 in Kronach.




Teurer Unfall

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurden die beiden Fahrer nicht oder nur leicht verletzt.

Der Sachschaden wird auf rund 60000 Euro geschätzt. Während der polizeilichen Unfallaufnahme war die Staatsstraße für etwa 2 Stunden komplett gesperrt.