Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

So hat sich das Coronavirus in Bayreuth verbreitet: Übersicht seit Ausbruch von Covid-19 in Stadt und Land

Die Corona-Zahlen von Stadt und Landkreis Bayreuth: In mehreren Grafiken wird die Entwicklung von Covid-19 im Raum Bayreuth dargestellt.

Seit Ausbruch des Coronavirus kursieren einige Zahlen auch für Bayreuth Stadt und Land. In mehreren Diagrammen hat Redakteur Christoph Wiedemann eine Übersicht über den Verlauf von Covid-19 in Bayreuth Stadt und Land erstellt. Alle Zahlen und Daten beziehen sich auf die Meldungen des Landratsamtes Bayreuth. Diese wurden in verschiedene Grafiken zusammengetragen, um den Verlauf des Coronavirus zu veranschaulichen.

Verlauf des Coronavirus in Bayreuth Stadt und Landkreis

Zu Beginn des Ausbruches des Coronavirus wurden vom Landratsamt Bayreuth zunächst in unregelmäßigen Abständen die Zahlen der Corona-Infizierten gemeldet. Später wurden die Zahlen der Infizierten beinahe täglich gemeldet.

Zusätzlich hat das Landratsamt Bayreuth später die Zahlen der Infizierten zwischen Bayreuth Stadt und Bayreuth Land unterschieden. Die ersten Covid-19-Patienten wurden am 2. März vom Gesundheitsamt bestätigt. Die Grafik endet mit den aktuellen Zahlen vom 1. Juni 2020.

Verlauf der genesenen Corona-Infizierten in Bayreuth Stadt und Landkreis

Zeitgleich zu den steigenden Zahlen der Corona-Infizierten sind auch die Fallzahlen der genesenen Covid-19-Patienten aus dem Raum Bayreuth veröffentlich worden.

Diese Grafik zeigt die Menschen, die vom Landratsamt als genesen eingestuft wurden. Darunter wurden Menschen mit Covid-19-Symptomen oder ohne Symptome bezeichnet, teilte das Landratsamt mit. Die ersten genesenen Patienten wurden am 18. März vom Landratsamt mitgeteilt. Auch in dieser Grafik werden die aktuellen Fallzahlen bis zum 1. Juni verarbeitet.

Verlauf der gleichzeitig Corona-Infizierten im Raum Bayreuth

Aus beiden Diagrammen ergibt sich demnach folgendes Schaubild, das die gleichzeitig Corona-Infizierten in Bayreuth Stadt und Landkreis zeigt. Ab Ende April hat das Landratsamt die Zahlen selbst herausgegeben.

Die Zahlen wurden erst ab Anfang April in Stadt und Landkreis getrennt. Die Anzahl der Menschen, die gleichzeitig an Covid-19 erkrankt waren, sind in dieser Grafik dargestellt.

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann