Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Traurige Gewissheit: Vermisster Mann aus Oberfranken tot aufgefunden

Seit Samstagmorgen, 14. Mai 2022, wurde ein 65-jähriger Mann aus Wunsiedel vermisst. Am Sonntagabend wurde er tot aufgefunden.

Am Sonntag informierte die Polizei über einen vermissten Mann aus Wunsiedel im Alter von 65 Jahren.

Der Mann wurde noch am Sonntagabend tot aufgefunden. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken am Montagvormittag mit.

Update vom 16. Mai 2022: Vermisster Mann aus Wunsiedel tot aufgefunden

Der seit Samstagmorgen vermisste 65-Jährige aus Wunsiedel wurde im Rahmen der Suchmaßnahmen am Sonntagabend (15. Mai 2022) tot aufgefunden. Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit einer großen Zahl an Einsatzkräften, Personensuchhunden sowie eines Polizeihubschraubers, konnte der Mann zunächst nicht gefunden werden, wie es in der Meldung heißt. Sonntagabend entdeckte eine Zeugin dann einen herrenlosen Rollator im Bereich der Kleingärten in der Rot-Kreuz-Straße.

Es stellte sich schnell heraus, dass es ich hierbei um den Rollator des Vermissten handelte. Bei der Absuche des Gebiets in der unmittelbaren Umgebung des Rollators konnten Polizisten den 65-Jährigen nur noch tot finden. Nach ersten Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.

Erstmeldung vom 15. Mai 2022: Mann aus Wunsiedel vermisst

Im Verlauf des Samstags suchte bereits eine Vielzahl an Einsatzkräften der Polizei Wunsiedel nach dem Mann. Hierbei seien auch Personensuchhunde und ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen. Leider verlief die Fahndung bislang ohne Erfolg.

Jetzt bittet die Polizei um Unterstützung aus der Bevölkerung. Zeugen, die den 65-Jährigen sehen, werden gebeten, sich unter der 09232/99470 zu melden.

Der vermisste Mann ist nach Angaben der Polizei 65 Jahre alt, Deutscher, 178 Zentimeter groß, hat eine schlanke beziehungsweise hagere Figur. Seine Haare sind grau, kurz und lockig und nach vorne gekämmt.

Er war mit einer Cordhose inklusive Hosenträger bekleidet und trug vermutlich ein kariertes Hemd. Außerdem führt er stets einen Rollator mit sich, auf den er jedoch nicht gänzlich angewiesen ist. Demzufolge könne auch ein herrenloser Rollator ein Hinweis auf den Vermissten sein.