Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Wasserrohrbruch am Luitpoldplatz: Arbeiter öffnen Straßendecke

Am Bayreuther Luitpoldplatz ist ein Wasserrohr gebrochen. Arbeiter haben am Morgen begonnen, das Kopfsteinpflaster zu entfernen.

Stadtwerke beheben Schaden am Luitpoldplatz

Arbeiter sind am heutigen Samstagmorgen, am 19. August 2023, am Bayreuther Luitpoldplatz im Einsatz. Nach bt-Informationen gab es einen Wasserrohrbruch im Bereich vor dem Möbelhaus “Schautz”. Die Straße ist zur Stunde (10:15 Uhr) gesperrt.

Der Schieber wurde den Informationen zufolge bereits durch die Stadtwerke geschlossen. Es fließe kein Wasser mehr nach, heißt es. Die Arbeiter würden das Kopfsteinpflaster entfernen, um die Straßendecke zu öffnen und den Schaden zu beheben.

Danach sei geplant, die Straßendecke provisorisch mit Schotter wieder zu schließen. Pflasterarbeiten sollen voraussichtlich am Montag folgen. Lesen Sie auch: Ein Rettungshubschrauber musste nach einem schweren Unfall auf der A9 nahe Bayreuth landen.