Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wegen Hundescheiße bricht Mann einem Anwohner in Oberfranken die Nase

Die Entsorgung von Hundekot in Oberfranken führte am Sonntagabend (24. Mai 2020) zu einer gebrochenen Nase eines Anwohners in Hof.

Die Entsorgung von Hundekot in Oberfranken führte am Sonntagabend (24. Mai 2020) zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer gebrochenen Nase eines Anwohners in Hof. Das teilt die dortige Polizei mit. In Bayreuth hat ein 22-Jähriger auf einen Polizisten eingeschlagen, der ihm beim Diebstahl erwischte.

Hundehalter in Hof bricht Mann wegen Hundekot die Nase

Kurz vor 18 Uhr ging ein 53-jähriger Hofer mit seinem Hund in der Eppenreuther Straße in Hof spazieren. Nachdem der Vierbeiner seine Notdurft verrichtete, nahm der Mann einen Kotbeutel und entsorgte ihn in einem nahegelegenen Müllcontainer eines Wohnhauses. Zu diesem Zeitpunkt kam der 52-jährige Sohn der Anwohnerin hinzu, in dessen Container der Hundebesitzer den Beutel warf, beschreibt die Polizei die Szenerie.

Der Jüngere nahm den Beutel wieder aus dem Mülleimer und fuhr diesen dem Älteren mit dem Fahrrad hinterher. Er forderte den Hundehalter auf, seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und warf den gefüllten Beutel vor die Füße des Mannes. Daraufhin war der 53-Jährige so aufgebracht, dass er auf den Radfahrer einschlug. Zivilcourage bewiesen Zeugen, die den Schläger aufforderten, von dem Mann abzulassen und die Polizeiinspektion Hof verständigten.

Wegen Hundekot in Oberfranken: Hund war “lammfromm”

Die Polizisten konnten die Situation unter Kontrolle bringen. Der Jüngere der beiden Kontrahenten erlitt durch die Schläge eine Nasenbeinfraktur, welche im Klinikum Hof behandelt werden musste. Die Polizei teilt weiter mit: “Im Gegensatz zu seinem Herrchen zeigte sich der Hund, der den Anlass für die Auseinandersetzung bot, lammfromm.”

Da auch der Hundebesitzer angab, von dem Radfahrer geschlagen worden zu sein, muss auch er sich wegen Körperverletzung verantworten. In Mittelfranken gab es bei einem Einsatz der Polizei eine Massenschlägerei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion