Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Schlägereien an Weihnachten: Bei Landjugend-Fest in Oberfranken

Bei einem Fest der Landjugend in Oberfranken hat die Polizei gleich zwei Körperverletzungen verzeichnet – am Weihnachtsabend.

Die weihnachtliche Feier in Oberfranken endete mit mehreren Verletzungen.

Über die Vorfälle hat die Polizeiinspektion Naila heute, am 26. Dezember 2022, berichtet.

Schlägereien bei Weihnachtsfeier in Oberfranken

Die Landjugend Zedtwitz feierte am ersten Weihnachtsfeiertag in der Frankenhalle in Naila ihre “Merry Christmas”-Party. Doch nicht immer herrschte dort weihnachtlicher Frieden. Der erste polizeibekannte Vorfall geschah gegen 2:10 Uhr. Ein 35-jähriger Münchberger wollte eine Rangelei beenden. Dabei spritzte ihm einer der Beteiligten eine Flüssigkeit ins Gesicht – vermutlich Reizgas, so die Polizeiinspektion Naila.

Der Münchberger erlitt dadurch leichte Verletzungen. Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) behandelte ihn vor Ort. Lesen Sie auch: Feuerwehren im Landkreis Bayreuth mussten am folgenden Morgen wegen einer Heizdecke ausrücken.

Unvermittelter Faustschlag

Der zweite Vorfall geschah gegen 02:45 Uhr im Außenbereich bei den Wertstoffcontainern. Dort hielt sich ein 16-Jähriger aus Berg auf. Eine männliche Person stieg aus einem Fahrzeug aus und schlug dem 16-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Jugendliche erlitt eine Platzwunde an der Oberlippe und kam ins Krankenhaus Naila.

“Der Täter sprach ostdeutschen Dialekt und war etwa 18 Jahre alt”, heißt es im Polizeibericht. Hinweise zu den beiden gesuchten Aggressoren nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.