Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Wetter am Wochenende: Ein guter Tag für einen Winterausflug

Das Wetter am Wochenende wird vor allem eines: frostig. Dennoch gibt es einen Tag, an dem sich ein winterlicher Ausflug lohnt.

Am Wochenende bleibt es kalt – mit neuem Schneefall ist aber nicht unbedingt zu rechnen.

Das berichtet der “Wetterochs”.

Tiefe nächtliche Temperaturen – Nächste Woche wird es milder

An diesem Wochenende verlagert sich der Schneefall zusehends in Richtung Süden. Während in der Nacht vom heutigen Freitag auf morgen, Samstag, den 2. Dezember, noch 3-12 Zentimeter Neuschnee fallen, sieht es in den nächsten Tagen mau aus. Am Samstag fällt nur noch vereinzelt Schnee bei starker Bewölkung. Die Höchsttemperaturen in der Region reichen von -4 bis -1 Grad Celsius.

In der Nacht auf Sonntag, den 3. Dezember dann weiter vereinzelter Schneefall und Temperaturen zwischen -4 und -8 Grad. Der Sonntag selbst wird der schönere Tag des Wochenendes: Sonnenschein und keine Niederschläge. Hier lohnt es sich durchaus, einen Winterausflug zu unternehmen. Es bleibt aber frostig, wärmer als -1 Grad wird es laut dem Wetterochs nirgends.

Mit Blick auf die nächste Woche geht es ähnlich weiter und es bleibt weitgehend trocken und kalt. In der Nacht auf Montag fallen die Temperaturen ebenfalls in die tieferen Minusgrade, dank starker Bewölkung aber nicht unter -10 Grad. Am Dienstag besteht akute Gefahr von durch Glatteisregen, ab Donnerstag dann wird es langsam wieder etwas milder. Lesen Sie auch: Ein Weihnachtsbus der Stadtwerke fährt für den guten Zweck durch Bayreuth.