Zuletzt aktualisiert am

Wetter an Weihnachten

Doch noch weiße Weihnachten? Wetterexperte sagt voraus, wo es in der Region Bayreuth schneien wird

Weiße Weihnachten 2021? Nachdem die letzten Vorhersagen eher mild waren, könnte es am 25.12.2021 tatsächlich noch mit Schnee bei Bayreuth klappen.

Weiße Weihnachten 2021 – es könnte in der Region um Bayreuth tatsächlich noch klappen. Wetterexperte Stefan Ochs macht Hoffnung auf Schneefall.

In seiner Vorhersage für die Weihnachtsfeiertage wird er räumlich sehr konkret. Im westlichen Landkreis Bayreuth soll es schneien.

Schnee an Weihnachen bei Bayreuth

Schnee bei Bayreuth: Nach zuletzt milden Wettervorhersagen für Weihnachten 2021 weckt Wetterexperte Stefan Ochs, der Wetterochs, doch noch etwas Hoffnung auf Schnee. Am 1. Weihnachtsfeiertag 2021 soll es schneien. Die amtliche Sturmwarnung im Kreis Bayreuth ist seit dem Vormittag aufgehoben.

Heute, an Heiligabend, ist es mit 6 Grad sehr mild. Vereinzelt regnet es um Bayreuth. Auch der Samstagmorgen (25. Dezember) beginnt mit Regen. Im Laufe des 1. Weihnachtsfeiertages gibt es dann “einen Hauch von weißer Weihnacht”, kündigt Ochs an. Je weiter man von einer Linie von Geiselwind über Erlangen nach Hersbruck nach Nordosten ginge, desto größer würden die Chancen auf Schnee. In Hollfeld kündigt Ochs 10 cm Schnee an. Zwei Tage vor Weihnachten sah der Wetterochs noch kaum Chancen auf Schnee an den Feiertagen.

Wetter nach Weihnachten: bis zu 8 Grad

Am 2. Weihnachtsfeiertag wird es dann etwas milder als am Vortag. Der Schnee dürfte dann schmelzen. “Es ist stark bewölkt und gelegentlich regnet es ein bisschen.” Anfang kommender Woche nach Weihnachten können die Temperaturen auf bis zu 8 Grad klettern.