Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Transporter rollt in Teich in Oberfranken, während Fahrer im Laderaum ist: Fahrer handelt sofort

In Simatengrün (Stadt Wunsiedel) kam es am Sonntag (12. Juni 2022) zu einem “kuriosen Unfall”: Ein Transporter rollte in einen Teich.

In Simatengrün, einem Ortsteil von Wunsiedel im Fichtelgebirge, hat sich am Sonntag (12. Juni 2022) ein “kurioser Verkehrsunfall” ereignet, wie die Polizei aus Wunsiedel mitteilt.

Ein Kleintransporter ist rückwärts in einen Teich gerollt – während sich der Fahrer im Laderaum aufgehalten hat.

Wunsiedel: Kleintransporter roll rückwärts in Teich

Wunsiedel: Rückwärts in einen Teich gerollt ist am Sonntagvormittag ein Kleintransporter im Wunsiedler Ortsteil Simatengrün. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Lesen Sie auch: In der Oberpfalz sind zwei Autos nach einem spektakulären Crash in einem Weiher gelandet

Zu einem Vorfall kam es, weil der Fahrer, ein 60-jähriger Mann aus Thüringen, das Fahrzeug nahe eines Teichs parkte und nicht gegen Wegfahren sicherte.




Das sollte sich als Fehler mit Konsequenzen herausstellen: Das Fahrzeug machte sich selbständig und rollte rückwärts in den Teich. Während des Vorfalls befand sich der 60-Jährige gerade im Laderaum des Transporters, konnte sich jedoch durch einen Sprung aus dem Fahrzeug in Sicherheit bringen. Bei dem Sturz auf den Asphalt zog er sich allerdings leichte Verletzungen zu. Für die Bergung des Kleintransporters sorgten ein Abschleppdienst sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernstein. Bei einem anderen Unglück sind ein dreijähriges Kind und dessen Vater in einer Güllegrube versunken.