Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zugedröhnter Fahrer kracht in Ferrari: in Bayreuth

Ein 52-Jähriger ist in Bayreuth auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen Ferrari gekracht. Der Unfallverursacher stand unter Drogen.

Der Unfall im Bayreuther Norden hat einen Schaden von rund 40.000 Euro verursacht.

Die Polizei Bayreuth-Stadt hat am heutigen Donnerstag, den 19. Oktober 2023, darüber berichtet.

Hyundai gerät auf Gegenfahrbahn im Norden Bayreuths

Der Unfall geschah laut Polizei schon am vergangenen Freitag, den 13. Oktober 2023, gegen 15:30 Uhr. Ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth kam mit seinem Hyundai aus Richtung Weidenberg nach Bayreuth. An der Einmündung zum Logistikpark geschah es: Der 52-Jährige fiel nach eigenen Angaben in den Sekundenschlaf.

Der Hyundai steuerte auf die Gegenfahrbahn. Ein Ferrari kam ihm entgegen. Der 34-jährige Ferrari-Fahrer wollte noch ausweichen – zu spät, die beiden Autos krachten zusammen. Lesen Sie auch: Ein Überholer hat im Landkreis Bayreuth den Gegenverkehr in den Graben gedrängt.

Unfallfahrer stand unter Drogen

Ein 39-Jähriger legte eine Vollbremsung ein und entging so knapp dem Unfall. Laut Polizei liegt der Sachschaden insgesamt bei knapp 40.000 Euro.

Die Polizei hegte den Verdacht, dass der 52-jährige Unfallverursacher nicht nur aus Müdigkeit in den Sekundenschlaf fiel. Wie ein Test zeigte, stand der Mann unter Drogen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.