Zuletzt aktualisiert am

TV-Show

Zum Staffelstart von Kitchen Impossible: Berühmter TV-Koch im Landkreis Kulmbach

Die bekannte Kochshow “Kitchen Impossible” ist mit einer neuen Staffel zurück im Fernsehen. TV-Koch Tim Mälzer ist im Zuge dessen sogar in Ködnitz im Landkreis Kulmbach.

Tim Mälzer tritt in sechs neuen „Kitchen Impossible“-Folgen zum Kampf um die Kochehre an – als Zeichen der Solidarität mit der hiesigen Gastronomieszene und zum Schutz der Gesundheit aller am Dreh beteiligten Personen ausschließlich in Deutschland und Österreich.

Kitchen Impossible in Oberfranken

„Die neue Situation hat in uns die Kreativität geweckt. Dadurch, dass wir nicht nur heimische Gerichte nachkochen mussten, waren die Aufgaben aber nicht minder herausfordernd“, erzählt Tim Mälzer im Interview.

Tim Mälzers erster Kontrahent ist Lucki Maurer, Spitzenkoch des Rattenberger Restaurants „STOI“. Und gleich zum Start der neuen Staffel (am Sonntag, 14. Februar 2021, um 20:15 Uhr bei VOX), gibt es ein Novum: Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Kochwettbewerbs macht sich der Gegner der „Kitchen Impossible“-Legende auch selbst zum Originalkoch bei einer von Tim Mälzers kulinarischen Herausforderungen!

Tim Mälzer schickt seinen langjährigen Freund Lucki Maurer in seine Hamburger Heimat, um ihn die beiden typischen norddeutschen Gerichte Hamburger Aalsuppe und Labskaus nachkochen zu lassen. Eine Herausforderung, die Lucki nicht sonderlich zu beeindrucken scheint.

TV-Koch Tim Mälzer im Landkreis Kulmbach

Lucki betritt siegessicher das Gasthaus, in dem Tim Mälzer die beste Aalsuppe und das beste Labskaus seines Lebens gegessen hat. Der Koch erfährt nun am eigenen Leib, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Denn das von ihm leichtfertig abgetane Gericht, stellt für ihn eine größere Herausforderung dar als gedacht.

Für Tim Mälzer wartet außerdem im Heinersreuther Hof im oberfränkische Ködnitz nahe der Stadt Kulmbach ein Zwetschgen-Gericht von Spitzenkoch Heiko Antoniewicz und Lucki Maurer bekommt es in Frankfurt am Main mit der authentisch koreanischen Küche der Köchin Sun-Il Kim zu tun.

Zuletzt war ein Bayreuther in einer Dating-Show im TV zu sehen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion