Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Zwei Jugendliche sterben bei Unfall im Kreis Bayreuth: Autos auf der A9 brennen völlig aus

Am Sonntagabend, 10. April 2022, gab es einen schweren Unfall im Kreis Bayreuth. Dabei kamen zwei Jugendliche auf der A9 ums Leben. 

Am Sonntagnachmittag (10.04.2022) kam es auf der A9 zwischen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, wie NEWS5 berichtet.

Dabei verloren zwei junge Menschen auf tragische Weise ihr Leben.

Auto gerät aus unbekannter Ursache ins Schleudern

Tödlicher Unfall im Kreis Bayreuth: Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Ford aus dem Landkreis Erding, der in Richtung Berlin unterwegs war, geriet ins Schleudern und rammte einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Seat, wie aus einer Meldung von NEWS5 hervorgeht. Daraufhin gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern, wurden über die Fahrbahn geschleudert und krachten verkeilt gegen die Mittelleitplanke.

Die Fahrzeuge fingen kurz nach dem Zusammenstoß Feuer und brannten komplett aus. Der 56-jährige Ford-Fahrer konnte mit Hilfe von Ersthelfern aus dem brennenden Auto befreit werden. Er kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der 18-jährige Fahrer des Seats, sowie die 17-jährige Beifahrerin konnten sich nicht mehr rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Beide Personen verbrannten in dem verunfallten Fahrzeug bis hin zur Unkenntlichkeit. In einem anderen Fall missachtete eine Frau in Franken den Gegenverkehr – mit weitreichenden Folgen.




Im Zeitraum der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt. Vor Ort waren neben einem Gutachter auch ein Team der Psychosozialen Notfallversorgung, das die Einsatzkräfte und die Ersthelfer unterstützte. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 50.000 Euro.