Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Zwei Schulmädchen auf dem Weg zur Schule angefahren: Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen

In Naila wurden zwei Mädchen auf dem Schulweg angefahren. Nach Angaben der Polizei sind sie einfach auf die Straße gerannt.

Zwei Schulmädchen wurden in Naila auf dem Weg zur Schule angefahren. Das teilt die Polizei am Mittwoch (9. Dezember 2020) mit.

Naila: Mädchen rannten plötzlich auf Straße

Ein 30-jähriger Hofer fuhr Dienstagfrüh gegen 7:40 Uhr mit seinem Auto auf der Kronacher Straße in Naila und wollte rechts in die Kurze Straße einbiegen. Zwei Mädchen im Alter von 10 und 12 Jahren, die auf dem Weg zur Schule waren, rannten nach Angaben der Polizei plötzlich zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße, um die Kronacher Straße zu überqueren. Bei einem anderen Unfall wurde ein Paketbote angefahren. Hier ist das Auto allerdings einfach weitergefahren.

Bei leicht feuchter, diesiger Witterung und dementsprechend rutschiger Fahrbahn konnte der Autofahrer trotz einer sofortigen Bremsung einen Zusammenstoß mit den Mädchen nicht mehr vermeiden, teilt die Polizei mit. Dabei erlitten die Mädchen ersten Untersuchungen am Unfallort zufolge Prellungen und wurden zur weiteren Abklärung vorsorglich in die Klinik gebracht.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion