Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Corona-Demo in Lichtenfels: Hunderte Menschen gegen Corona-Maßnahmen auf der Straße

Gegen die geltenden Corona-Maßnahmen waren am Sonntag rund 300 Menschen in Lichtenfels auf der Straße. So verlief die Corona-Demo.

Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Lichtenfels: Mehrere Hundert Bürger protestierten am Sonntagnachmittag (11. April 2021) auf dem Schützenplatz in Lichtenfels unter dem Motto “Für ein Leben in Frieden, Freiheit, Demokratie gegen politische Willkür“ gegen die bestehenden Corona-Maßnahmen.

Ab Montag gelten in Bayern neue Corona-Regeln: Hier gibt es eine Übersicht über die Neuerungen.

Anti-Corona-Demo in Lichtenfels war friedlich

Rund 300 Personen waren dem Aufruf eines Lichtenfelsers gefolgt und schlossen sich um 15 Uhr der ortsfesten Versammlung auf dem Schützenplatz an, teilt die Polizei mit. Die Demonstration verlief friedlich und die Teilnehmer hielten sich nahezu geschlossen an die Vorschriften, insbesondere im Hinblick auf die Maskenpflicht.

Gegen eine Person leiteten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetzt ein, nachdem die Maskenpflicht auf dem Schützenplatz, außerhalb der Versammlung, nicht eingehalten worden war. Ebenso wurden neun weitere Platzverweise in diesem Zusammenhang ausgesprochen, teilt die Polizei mit.

Lichtenfels: Ordner mit vefassungswidirgen Zeichen

Außerdem ermittelt die Polizei Lichtenfels gegen einen der Ordner wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Seine Ordnereigenschaft erkannte man ihm ab und er wurde von der Versammlung ausgeschlossen, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Gegen 17 Uhr erklärte der Veranstaltungsleiter die Versammlung für beendet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion