Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Fahrerflucht im Landkreis Bayreuth – Polizei sucht schwarz-rotes Motorrad

Im Landkreis Bayreuth hat ein Motorradfahrer nach einem Unfall am Samstag (4.7.2020) Fahrerflucht begangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag (4.7.2020) gegen 15:30 Uhr hat es im Landkreis Bayreuth einen Verkehrsunfall gegeben. Er ereignete sich auf der Kreisstraße 48 zwischen Bad Berneck und Hohenknoden. Beteiligt waren ein Auto und ein Motorrad. Im Landkreis Bayreuth hat ein Traktor einen Fahrradfahrer umgefahren. Dabei verletzte sich der Mann auf dem Rad schwer.

Motorrad streift Audi – Fahrer rast davon

Aus Richtung Bad Berneck kommend, schnitt ein Motorrad am Samstagnachmittag den Kurvenbereich einer S-Kurve. Dabei streifte das Fahrzeug den Heck- und Seitenbereich eines dunklen Audi. Das Auto kam aus Richtung Hohenknoden. Durch den Anstoß kam das Motorrad ins Schlingern, doch der Fahrer kam nicht zu Fall. Anschließend fuhr er davon, ohne sich mit den Unfallfolgen auseinanderzusetzen.

Schwarz-rotes Motorrad gesucht

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Das Motorrad dürfte im linken Seitenbereich beschädigt sein. Unfallzeugen vor Ort, unter anderem der Fahrer eines älteren Traktors, der zur Unfallzeit vor dem Audi fuhr, konnten lediglich angeben, dass es sich bei dem Motorrad um eine ältere, schwarz-rote Straßenmaschine handelte und diese mit zwei Personen besetzt war. Zeugen des Unfalls, sowie Personen die Hinweise auf das beteiligte Motorrad geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0921-5062230 an die Polizeiinspektion Bayreuth-Land zu wenden. Im Landkreis Bayreuth hat ein Autofahrer eine Katze überfahren. Das Tier starb an seinen Verletzungen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion